Herzlich willkommen!

Wir sind Brasshouse, eine sechsköpfige Band aus Gramastetten. Inspiriert von der amerikanischen Gruppe Lucky Chops, welche durch YouTube Videos aus der New Yorker Subway bekannt wurde, setzten wir uns eines Abends im Anschluss einer Probe des Musikvereins zusammen, um uns selbst an Stücken der genannten Band zu versuchen. Es dauerte nicht lange und wir waren begeistert von diesem Zusammenspiel und der Musik die dabei entstand. Noch unwissend verspürten wir die Kraft und das Potential dieser Besetzung und eine Aufbruchstimmung lag in der Luft. Wir waren überzeugt weiterzuspielen und machten uns auf die Suche nach Notenmaterial …

Die frohe Botschaft verkündete sich schnell und so folgte nach intensiver Probenarbeit kurze Zeit später der erste Auftritt am Marktplatz Gramastetten. Angetan von der großen positiven Resonanz und der Freude am gemeinsamen Musizieren probten wir weiter und Brasshouse wurde endgültig geboren. Auf der Suche nach passender Musik und unserem eigenen Stil erwies sich unser Genie auf der Trompete, Johnny Burger, als wahres Naturtalent. In rekordverdächtigem Tempo erstellte er zahlreiche Arrangements unterschiedlicher Musikrichtungen. Aktuell umfasst unser Repertoire über 50 Songs von heavy-funk-brass-Nummern unserer Lucky Chops’ Wurzeln bis zu legendären Jazz- und Dixie-Klassikern, Popsongs und Partymedleys, bekannten Themes aus Musik und Film und nicht zuletzt, Weihnachtslieder 🙂

Wir sind somit in der Lage bei unterschiedlichsten Anlässen und Festen für die entsprechende musikalische Stimmung und Unterhaltung zu sorgen. Wir musizieren mit herzlicher Begeisterung und freuen uns durch einzigartige Klänge und akustische Leckerbissen unvergessliche Momente zu schaffen. Sei es bei Hochzeiten, Geburtstage, Bälle, dezenten Feiern oder ausgelassenen Partys, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Johnny Burger – TRUMPET
Rene Rammelmüller – SAXOPHONE
Gerald Hammerschmid – SAXOPHONE
Maxi Burger – TROMBONE
Max Pammer – TUBA
Lukas Steidl – DRUMS